Der neue Pfarrer Mag. Josef Kramar, ein „St. Florianer Chorherr“, kam nach der Pensionierung von P. Franz Kniewasser von Grünbach/Windhaag nach Timelkam und wurde von der Bevölkerung herzlich aufgenommen.
Bürgermeister Joh. Riezinger und die Gemeindevertretung begrüßten Pfarrer P. Josef Kramar vor dem Gemeindeamt.
Bild
Pfarrgemeinderatsobmann Ing. Alois Hangler hieß in der Pfarrkirche den „neuen Pfarrer“ herzlich willkommen.
Bild der Patres
Auf dem Weg zur Amtseinführung in die Pfarrkirche:
P. Joh. Stummer, P. Franz Ruthofer, Pfarrer Mag. Karl Arbeithuber, Niederwaldkirchen, Pfarrer Dr. Leitner, Dechant P.Mag. Kampleitner neben Pfarrer P. Mag. Josef  Kramar und Propst Joh. Holzinger, Abt des Stiftes St. Florian.
Als symbolischen Akt ließ Dechant Kampleitner das Bestelldekret des Bischofs verlesen und überreichte dann Pfarrer Kramar, der auch für Ungenach zuständig sein wird, die Kirchenschlüssel von Timelkam.

Timelkam ist nach fast 60 Jahren verdienstvollem Wirken der Salesianer Don Boscos wieder eine von 32  Pfarren der „St. Florianer Chorherren“.

Die musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes erfolgte durch den Jugendchor, den St. Anna-Chor  und den Timelkamer Kirchenchor..
Eien Bereicherung für jedes Fest ist die Golhaubengruppe mit ihrer Obfrau Eva Wiesauer.

Unser Beitrag zum Fest war Marschnmusik am Kirchenplatz  vor und nach der Messe.

Fotos



veranstaltung_10.jpg veranstaltung_21.jpg veranstaltung_31.jpg veranstaltung_33.jpg veranstaltung_8.jpg

Danke an Ernst für den Text und die Fotos!