Nächste Termine
22 Jan 2018
17:30 - 22:00
Ausrückung BTV Neujahrs- empfang (Marktmusik Timelkam)

11 Feb 2018
13:00 - 18:00
Ausrückung Faschingszug Timelkam (Marktmusik Timelkam)

14 Apr 2018
09:00 - 17:00
Probe Probentag mit Thomas Asanger Musikheim (Marktmusik Timelkam)

Unser diesjähriger Musikausflug führte uns vom 28. Juli bis 30. Juli nach Ost- und Südtirol. Und nun liegt ein tolles Wochenende mit vielen spannenden und lustigen Aktivitäten hinter uns.

Freitagmittag fuhren wir mit dem Bus der Firma Weilbuchner nach Kartitsch in Osttirol, wo sich unser Quartier befand. Nach einem kurzen Stopp ging es auch schon zum Soundcheck nach Innervillgraten, wo wir die Abendunterhaltung beim Bezirksmusikfest musikalisch gestalten durften. Mit unserem gewohnt abwechslungsreichen Programm konnten wir auch das Osttiroler Publikum überzeugen und sorgten am Bezirksmusikfest mit unseren Nummern für Stimmung.

Am Samstag konnten wir uns entscheiden, ob wir einen sportlichen oder sehr sportlichen Tag verbringen wollten.
 
Für die erste Gruppe (20 MusikerInnen und Begleitern) ging es in die Sextner Dolomiten ins schöne Südtiroler Städchen Innichen. Danach fuhren wir nach Sexten Moos zum Fischleinboden (1454m), von wo aus die Tour startete. Über das Fischleintal ging es zur Talschlusshütte (1548m) und von dort aus direkt zur Drei Zinnen Hütte (2405m).

Die zweite Gruppe machte sich über den Missurinasee auf und fuhr dann auf der Mautstraße zur Auronzohütte (2320m). Von dort ging es auf einem sehr gemütlichen, einfachen Weg zur Drei Zinnen Hütte, wo wir auf die erste Gruppe trafen.
Dort durften wir das herrliche Bergpanorama rund um die „Drei Zinnen“ bestaunen.

Am Abend fuhren die „Jungen“ erneut zum Bezirksmusikfest nach Innervillgraten, dieses Mal allerdings nur als Besucher.
Die Andere Gruppe lauschte dem Konzert der Musikkapelle Kartitsch. Am späten Abend trafen sich wieder alle im Hotel zum gemütlichen Ausklang.

Am Sonntag ging es zum Brunecker Stadtfest nach Südtirol, wo wir zuerst am offiziellen Umzug, mit über 30 Gruppen und tausenden Besuchern teilnehmen durften.  Anschließend gaben wir ein Konzert  bei bester Stimmung im Bierzelt der Bürgermusik Bruneck.
Am frühen Abend machten wir uns auf den Heimweg zurück nach Timelkam.

 

1.jpg IMG-20170729-WA0000.jpg IMG-20170730-WA0061.jpg IMG_20170728_203501.jpg IMG_20170729_115127.jpg IMG_20170730_102517.jpg IMG_20170730_134646.jpg