Am Samstag 17. November 2012 um 19.30 Uhr fand das alljährliche Cäcilienkonzert der Marktmusik Timelkam statt. Kapellmeister Christoph Eckl und seine Musiker haben die zahlreichen Besucher, im bis auf den letzten Platz ausverkauften Kulturzentrum, wieder mit einem spannenden Programm, das von Traditionell bis Modern reichte, begeistert. Durch den Konzertabend führten Melitta Seiringer-Holzinger und Joe Eckl mit einem kabarettistischen Programm.
Den Konzertabend eröffnete das Jugendblasorchester unter der Leitung von Eva Friedrich, die sich mit diesem Auftritt verabschiedete und ihr Amt zurücklegte. Danach ging es Traditionell weiter. Mit den Stücken Leichte Kavallerie von Franz von Suppé, Johann Strauß Sohns Geschichten aus dem Wienerwald und dem Wertungsstück Sub Terra von Daniel Weinberger stellte die Marktmusik eindrucksvoll ihr Können unter Beweis. Für einen musikalischen Höhepunkt sorgte Dominik Ziegl mit seinem Posaunensolo Concertino für Posaune.
In der zweiten Hälfte des Abends ging es spannend weiter mit den Melodien der Kinohits Midway March, Ein Amerikaner in Paris und Fluch der Karibik. Für eine besondere Überraschung sorgten die Schlagwerker der Marktmusik mit ihrem Schlagwerk Medley Woo Doo. Zum Abschluss gab Wolfgang Schnürl sein Stück Zwischen Vöckla und Ager, das er auch gesanglich begleitete, zum Besten.
Die zahlreichen, begeisterten Besucher des Cäcilienkonzerts waren sich einig: Im nächsten Jahr kommen wir wieder!Wir bedanken uns bei Eras Grünbacher für die zur Verfügung gestellten Bilder!