“Ich war noch niemals in New York“ mit der Marktmusik Timelkam
Am Samstag 23. November 2013 lud die Marktmusik Timelkam zum traditionellen
Cäcilienkonzert ins Kulturzentrum nach Timelkam ein. Die zahlreichen BesucherInnen durften sich über ein sehr abwechslungsreiches Programm freuen. Von Polka über Musical-Hits bis zu einem Scherzetto für Oboe war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Timelkamer Jugendblasorchester eröffnete traditionell den Konzertabend. Im ersten Teil des Konzertes stellte die Marktmusik in gewohnter Weise teils traditionelle und sehr anspruchsvolle Stücke vor. Die Werke Alpina Saga von Thomas Doss und Pique Dame von Franz von Suppé, welche bereits bei der diesjährigen Konzertwertung in Lenzing zum Besten gegeben wurden, überzeugten nicht nur die Wertungsrichter in Lenzing, sondern auch das Publikum beim Cäcilienkonzert. Abgerundet wurde der erste Teil mit musikalischen Höhepunkten, wie Elements of Nature, Scherzetto für Oboe und die Polka Grenzenlos Freunde.
Die zweite Hälfte des Konzertabends stand ganz unter dem Motto „Ich war noch niemals in New York“. Der Riesenhit von Udo Jürgens aus dem Jahr 1982 ist auch der Titel seines Musicals. Beim Cäcilienkonzert gaben Sängerinnen und Sänger aus den Reihen der Marktmusik einige Hits daraus zum Besten und sorgten damit für ausgezeichnete Stimmung.
Leider ging mit dem heurigen Cäcilienkonzert auch eine Ära zu Ende. Rudolf Plainer, mittlerweile 83 Jahre alt, wirkte dieses Mal, nach 68 aktiven Mitgliedsjahren, zum letzten Mal bei der Marktmusik Timelkam als Saxophonist mit. Er begibt sich in den wohlverdienten „Ruhestand“.
Die Marktmusik wünscht ihm weiterhin alles erdenklich Gute und bedankt sich für sein langjähriges Wirken als Stütze des Vereins.
Danke an Eras Grünbacher für die Bereitstellung der Fotos!