Maibaumsetzen

Endlich war es wieder so weit, als am 30. April das traditionelle Maibaumsetzen am Markt- und Kirchenplatz stattfand. In diesem Jahr durfte die Faschingsgilde Timelkam, gemeinsam mit dem 1. THC, den 31 Meter hohen Maibaum aufstellen. Dass diese Tradition eine der beliebtesten der Timelkamer ist, konnte man an den zahlreichen Besuchern sehen, die wie immer von der Marktmusik Timelkam musikalisch unterhalten wurden. Nach dem Konzert sorgten die Innviertler-Maibaumkraxler mit ihren waghalsigen Kunststücken für zusätzliche Spannung.

 

Weckruf

Einen Tag später zog die Marktmusik Timelkam durch den Ort und läutete den 1. Mai mit dem traditionellen Weckruf ein.

 

Florianifeier

Jährlich gedenken die Feuerwehrleute Anfang Mai ihres Schutzpatrons, dem heiligen Florian. Auch in diesem Jahr umrahmte die Marktmusik Timelkam wieder die traditionelle Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr.