Am 21. November 2015 fand das traditionelle Cäcilienkonzert der Marktmusik Timelkam statt. Den Besuchern wurde ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Konzertabend geboten. Von klassisch bis modern war wie immer für jeden Geschmack etwas dabei.
Das diesjährige Cäcilienkonzert war wieder ein gelungener und spannender Abend für die zahlreichen Besucher. Den Auftakt gab traditionell das Jugendblasorchester. Danach übernahm die Marktmusik Timelkam mit der anspruchsvollen Ouvertüre zu „Candide“ von Leonard Bernstein. Mit diesem und vielen weiteren Stücken, wie der „Wiener Blut Overtüre“ und „Die Geschichte der Anne Frank“, überzeugte die Marktmusik einmal mehr das Publikum von ihrem musikalischen Können.
Auch schon traditionell ist, dass jedes Jahr einige Solisten aus den Reihen der Marktmusik ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen und damit das Publikum begeistern. Und begeistert haben sie. Martina Eitzinger mit dem Stück „Rhapsodie für Flöte“ und Florian Stelzmüller in „Sax Pack“ mit gleich zwei Instrumenten, dem Alt- und Sopransaxophon. Eine sehr eindrucksvolle Vorstellung gab Magdalena Doppler zum Abschluss mit dem bekannten Solo „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical Elisabeth.
Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Chors der Neuen Mittelschule Timelkam, der gemeinsam mit der Marktmusik die Lieder Adiemus und Song of Spirit zum Besten gab. Ein Highlight war es nicht nur für die Besucher, sondern auch für die jungen Sängerinnen und Sänger, die zum ersten Mal Bühnenluft vor einem großen Publikum schnuppern durften.
Die Musikerinnen und Musiker der Marktmusik und des Jugendblasorchesters und die jungen Sängerinnen und Sänger des Chors der Neuen Mittelschule Timelkam dürfen stolz sein auf einen gelungenen Konzertabend mit vielen Highlights, der den Besuchern sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Hier geht's zum Berichts des BTVs.