Über stolze 134 Punkte durften sich die Jungmusikerinnen und –musiker der beiden Jugendblasorchester Timelkam und Ungenach bei den diesjährigen Frühjahrsbläsertagen mit Konzertwertung in Lenzing freuen.
Zum ersten Mal seit fast 10 Jahren (das letzte Mal war 2008) stellte sich das JBO Timelkam wieder bei einer Konzertwertung der Jury. Für die Wertung hat sich das Jugendblasorchester Timelkam unter der Leitung von Peter Nobis und Alexander Daxner mit dem Jugendblasorchester Ungenach unter der Leitung von Thomas Starlinger zusammengetan.
Für die Darbietung der zwei Stücke „Memories of the Prairie” von Johann Pausackerl und “Spirit of Music” von Fritz Neuböck erhielten die Jungmusiker stattliche 134 Punkte in der Jugend-Kategorie.
Die stolzen Jungmusikerinnen und –musiker, von denen die meisten zum ersten Mal an einer Konzertwertung teilnahmen, feierten im Anschluss mit Pizza im Hof des Musikheimes in Timelkam.
Die Jungmusikerinnen und -musiker der beiden Jugendorchester bedanken sich hiermit bei den zahlreichen Timelkamer und Ungenacher Fans, die sie am Sonntag im Kulturzentrum in Lenzing im Publikum unterstützt haben.