Am Samstag 18. November 2017 fand unser traditionelles Cäcilienkonzert im ausverkauften Kulturzentrum in Timelkam statt. Wir konnten das Publikum wieder mit einem bunten Programm begeistern.
Unser Jugendblasorchester eröffnete den unterhaltsamen Abend und zeigte mit den Stücken „Celtic Air and Dance“ und einem „Hannah Montana in Concert Medley“ was sie musikalisch schon können. Darauf folgte eine bunte Mischung aus mittelalterlich, traditionell und rockig bis hin zu poppig.
Unter den Stücken waren die Ouverture aus dem Stück „Der Barbier von Sevilla“, die bekannte Polka von „Freund zu Freund“ und „Pastime with Good Company“, das vom englischen König Heinrich VIII geschrieben wurde. Ein besonderes Highlight war auch das Stück „Terra Mystica“, mit dem wir bei der diesjährigen Konzertwertung mit starken 156 von 170 Punkten bewertet wurden.
Auch einige Solisten bekamen wieder die Bühne. So zeigten Katharina Zauner, die vor kurzem das Leistungsabzeichen in Gold erfolgreich ablegte und Bernhard Kiesenhofer auf der Trompete, Margit Humer auf der Posaune und Alexander Daxner gesanglich ihr Können.
Einen krönenden Abschluss bescherten uns Daxner3, die gemeinsam mit uns ein Austropop Medley mit vielen bekannten österreichischen Hits zum Besten gaben.
Für einige Jungmusikerinnen und -musiker war es ein ganz besonderer Konzertabend, denn sie durften zum ersten Mal beim Cäcilienkonzert mitspielen. Über sage und schreibe 10 neue Mitglieder dürfen wir uns heuer freuen: Sophie Eckl, David Eitzinger, Johanna Grünbacher, Lukas und Tobias Habring, Bjarne Pölking, Stefanie Schatzl, Christina und Markus Stiegler und Nina Stockinger.
Ein großer Dank gilt der Energie AG, der Raiffeisenbank Timelkam, der Firma Kukla, der St. Josefs-Bühne sowie der Jagdgesellschaft Timelkam, die die neuen Uniformen unserer neuen Mitglieder finanziert haben.
Im Zuge des Cäcilienkonzertes feierten wir auch ein besonderes Jubiläum mit Ernst Ertl und Adolf Schachinger. Bereits seit 65 Jahren sind die zwei Musiker aktive Mitglieder des oberösterreichischen Blasmusikverbandes. Leider mussten wir uns beim diesjährigen Konzert auch von unserem langjährigen Stabführer offiziell verabschieden. Unser Sepp Kriechbaum legte beim diesjährigen Konzert nach 25 Jahre sein Amt nieder.