Segnung des Feuerwehrhauses und des ULF-A der Btf der Energie AG

Anläßlich der Segnung des neuen FW-Hauses und des Löschfahrzeuges wurde die diesjährige Floriani-Messe, kombiniert mit einem Festakt nach dem gemeinsamen Einmarsch der Ehrengäste, darunter GD Dr. Wintner, LFwKdt. J. Huber und der Feuerwehren, um 19.00 vor dem neuen Gebäude im Kraftwerksgelände durchgeführt.
Zum Gottesdienst spielten wir die Deutsche Messe von Franz Schubert, zwischen den Ansprachen der Festredner mehrer Choräle und zum Abschluß das Hoamatland.

Kommandant HBI Friedrich Kienast (l.) nimmt von Generaldirektor Leo Windtner die Schlüssel für das neue Feuerwehrhaus der Betriebsfeuerwehr und das neue Universallöschfahrzeug entgegen.

Als Übergang vom festlichen in den gemütlichen Teil mit Bewirtung in der Fahrzeughalle spielten wir den Lieblingsmarsch des GD Dr. Wintner, „Mir sein die Kaiserjagerr“.

001.jpg 002.jpg 003.jpg 004.jpg 005.jpg 006.jpg