Gold für Lukas Klement beim "Audit of Art"
Das „Audit of Art“ ist die höchste Stufe, die ein Schüler der OÖ. Landesmusikschule erreichen kann. Von über 54.000 Musikschülern absolvieren jährlich etwa nur 100 Musiker diese Prüfung. Lukas Klement war in diesem Jahr einer davon und wurde für seine Leistung mit einem ausgezeichneten Erfolg belohnt.
Am 22. Oktober stellte sich der 17-jährige Lukas Klement aus Timelkam bei der Abschlussprüfung "Audit of Art" der hochkarätigen Jury und wurde in der Landesmusikschule Vöcklabruck mit einem ausgezeichneten Erfolg belohnt. Die Jury bestand aus Fr. Gertrud Fischer (OÖ Landesmusikschulwerk) , Markus Lindner (Fachgruppenleiter für Schlagwerk im OÖ. Landesmusikschulwerk), Albin Zeininger und Wolfgang Auinger. Durch die erfolgreiche Absolvierung des „Audit of Art“ erhielt er das "Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold " des OÖ Blasmusikverbandes.
Ohne Fleiß kein Preis und so lässt der musikbegeisterte Lukas Klement keine Gelegenheit aus, sich musikalisch weiterzuentwickeln. Er musiziert neben der Marktmusik Timelkam auch mit dem OÖ Jugend Jazzorchester, Mai Cocopelli, dem Anna Maurer Trio, der Post Big Band Salzburg und Big Band Syndicate.
Lukas Klement dankt seinem langjährigen Schlagzeuglehrer Manfred Six, welcher ihn optimal und mit großem Engagement auf die Prüfung vorbereitete.
Die Marktmusik Timelkam gratuliert Lukas zu dieser beachtlichen Leistung und wünscht auch für die weitere musikalische Zukunft viel Erfolg.
Im Bild: Lukas Klement mit seinem Lehrer Manfred Six