Am Samstag, 22. April 2023 konnte die Marktmusik Timelkam bei der diesjährigen Frühjahrskonzertwertung in der höchsten Leistungsstufe, der Stufe E, mit erfreulichen 92,5 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg erlangen.
Zum ersten Mal in der Geschichte des Orchesters traten 73 motivierte Mitglieder unter der Leitung von Kapellmeister Christoph Eckl in der Leistungsstufe E bei der Frühjahrskonzertwertung an. Aufgrund des hohen nötigen Niveaus, um in dieser Stufe erfolgreich zu sein, stellte die Markmusik dieses Projekt unter das Motto „alles geben, nichts erwarten“.
Die effiziente Probenarbeit, akribisch vorbereitet von Kapellmeister Eckl, führte am Ende zum Erfolg, und das Orchester durfte sich im Anschluss über dieses ausgezeichnete Ergebnis freuen.
Mit den Stücken „Einstein“ von Thomas Doss, „Bulgarian Dances“ des französischen Komponisten Franco Cesarini sowie dem bekannten Song „Kaleidoskop“, für Blasorchester, arrangiert von Fritz Neuböck, aus der Feder von Paul Pizzera und Otto Jaus, konnte die Kapelle die Fachjury und vor allem die sehr zahlreich erschienen Besucherinnen und Besucher überzeugen.
Bei dieser Gelegenheit möchte sich die Marktmusik sehr herzlich bei ihren treuen Fans bedanken, welche durch ihr Erscheinen das Orchester immer wieder zu Höchstleistungen anspornen – frei nach Richard Wagner: „Der Applaus ist der Lohn des Musikers“.
Beflügelt durch diesen Erfolg begibt sich die Marktmusik motiviert in das weitere Vereinsjahr und verbleibt mit freundlichen, musikalischen Grüßen.
Foto: Eras Grünbacher